Willkommen beim TC Kleinfischlingen

Hier gibt es alles Rund um den TC Kleinfischlingen

wir wünschen viel Spaß beim Durchklicken.


ONLINE-PLATZRESERVIERUNG


SAISON 2023

Im Sommer 2023 geht der TC Kleinfischlingen mit vier Mannschaften an den Start. Die Termine zu den Spieltagen und weitere Infos findet ihr hier.


SAISON 2021 

Im Sommer 2021 waren wieder vier Mannschaften im Einsatz. Die Damen I wurden in ihre Gruppe sechste in der B-Klasse. Wie im Vorjahr landeten die Herren I wieder auf Platz eins. Damit gelang den Herren der Durchmarsch aus der C- in die A-Klasse. Die Herren II mussten sich in der C-Klasse mit Platz sieben begnügen und die Herren 40 in der A-Klasse mit Platz sechs.


SAISON 2020 

Auch in der "Corona-Runde" waren unsere Mannschaften sportlich erfolgreich. Die Damen I gewannen souverän ihre Gruppe in der B-Klasse. Ebenfalls auf dem ersten Platz landeten die Herren I in der C-Klasse. Die Herren II belegten in der B-Klasse (4er) den dritten Platz und die Herren 40 konnten in der B-Klasse zweiter werden.

 

MIXED-TURNIER „TCK MIX & FRIENDS 2019"

Am 14.9 fand wieder unser jährliches Turnier „TCK Mix & Friends“ statt. Bei bestem Tenniswetter sahen die Zuschauer spannende Matches. Das Finale konnten Vanessa und Tobias für sich entscheiden und verwiesen Marita mit ihrem Spielpartner Bernd auf den zweiten Platz. Das Treppchen komplettierten Birgit und Christoph. Nach der Siegerehrung ließen die Teilnehmer und Zuschauer das Turnier beim Abendessen gemütlich ausklingen.


SAISON 2019 

Die Medenspiele 2019 sind vorbei. Die Herren I belegten in einer starken Gruppe den siebten Platz in der B-Klasse/Gruppe 3. Die Damen I wurden ebenfalls in der B-Klasse/Gruppe 3 vierte. Die Herren 30 belegten in der A-Klasse/Gruppe 2 den siebten Platz und die Herren 40 konnten in der B-Klasse Gr. 02 fünfter werden.

In der zweiten Saisonhälfte ging es in der Mixed-Runde Pfalz zur Sache. Hier belegte Kleinfischlingen den sechsten Platz.


 T-Shirt Aktion für die Jugend

Vielen Dank an die Sparkasse SÜW für die Unterstützung der Jugendarbeit.

 

 

 

 

 

JUGEND GÄU OPEN

Am Samstag, den 09.09. fanden trotz des nicht optimalen Wetters die diesjährigen Jugend Gäu Open statt. Satt wie geplant um 9 Uhr begann wegen Regens das Turnier um 10.30 Uhr und endete mit den Endspielen gg.19 Uhr. Auch in diesem Jahr war das Turnier Dank zahlreicher Teilnehmer und einer super Bewirtung ein voller Erfolg. 

 

  Die Platzierungen:

Junioren: 1. Julian Pirker; 2. Paul Laque; 3. Laurenz Mayer

Juniorinnen: 1. Patricia Lutz; 2. Kristin Weilacher; Sophia Jones 

 

 

--Neuregelung der Arbeitsstunden--

Liebe Tennisfreunde,

in der Mitgliederversammlung hatten wir die künftige Regelung der Arbeitsstunden vorgestellt. Im kommenden Jahr sind größere Renovierungsarbeiten erforderlich, die sich leider nicht umgehen lassen. Außerdem nimmt auch die Pflege der Grünanlage um die Tennisplätze immer größeren Raum ein. Schließlich ist auch zur Durchführung von Veranstaltungen im Clubhaus oder an der Kirchweih ein bestimmter Personaleinsatz notwendig.  

Leider sind all diese Aufgaben mit den wenigen Freiwilligen nicht zu schaffen. Wir bitten deshalb um Verständnis, wenn wir ab 2017 wieder darum bitten müssen, dass jedes aktive Mitglied ab dem 18. Lebensjahr die seit vielen Jahren festgelegten Arbeitsstunden tatsächlich auch erbringt. Ob die Arbeitsstunden bei einer Clubveranstaltung, an Kerwe oder bei der Platzpflege geleistet werden, ist nicht maßgebend. Ausgenommen ist lediglich die Bewirtung des Spielgegners während der Medenrunde.  

Sicherlich gibt es auch Gründe, die ein Mitglied hindern, seine Arbeitsleistung in vollem Umfang zu erbringen. Für diesen Fall haben wir eine Ersatzleistung in Höhe von acht Euro pro Arbeitsstunde vorgesehen. Aus Vereinfachungsgründen wird der zu zahlende Betrag am 30.11. vom Kassenwart per Lastschrift eingezogen.  

Damit jedes betroffene Mitglied selbst einen Überblick über seine geleisteten Arbeitsstunden behält, ist eine Liste beigefügt, in die die Arbeitsstunden eingetragen werden können. Diese Liste bitten wir spätestens zum 30.11. beim Wirtschaftswart, Kassenwart oder Vorsitzenden abzugeben.  

Ich bitte um Nachsicht für die Regelung. Bitte bedenken Sie, dass zur Aufrechterhaltung unserer Angebote (geringer Jahresbeitrag, günstige Getränke, kompetente Trainer, abwechslungsreiche Veranstaltungen etc.) ein gewisses Mindestmaß an Mithilfe der Mitglieder unerlässlich ist.  

Viele Grüße  

Edwin Huck